Liebe Freunde, Besorgte, Betroffene, Mitstreiter & Vordenker,
die Schlüsselbedeutung der Petition für einen sachgerechten, aufgeklärten Umgang mit der Corona-Krankheit (COVID-19) erklärt sich nach der Lektüre des Interviews mit dem Statistiker Gerd Bosbach.
https://www.nachdenkseiten.de/?p=59617
Daher meine dringende Bitte: Unterstützt die zeitlich gebundene Petition (nur noch 4 Tage) und leitet diese unbedingt weiter! Nutzt Eure Netzwerke, in der (zugegeben naiven) Hoffnung, dass die Leitmedien wieder zu einer nüchternen Diskussion zurückkehren und die wichtigen Relationen zwischen Getesteten, positiv Getesteten, Erkrankten, ernsthaft Erkrankten und Verstorbenen im Verhältnis zu der Bevölkerungszahl eines jeden (Bundes)Landes dann auch transparent aufführen und benennen! Wir wissen: Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit.
Eine persönliche Anmerkung: Ich befürchte einen drastischen Anstieg von Todesfällen von Menschen, die auf ambulante Pflegedienste zwingend angewiesen sind, und nun auf sich allein gestellt sind, weil zahlreiche Unternehmen ihre Arbeit eingestellt haben. Ob diese Fälle auch statistisch erfasst werden?
Und vergessen wir bitte nicht: Jeden Tag sind vor Corona in Deutschland 2600 Menschen gestorben – jeden Tag!
Ernüchternd wie besorgt
Thomas