Ein Blick zurück: Niedriglohn als öffentliche Beschäftigung

Aus aktuellem Anlass zur Erinnerung hier der Link zu einigen Artikeln, die aus welchen Gründen auch immer, nicht mehr im Netz zu finden sind, aber an Aktualität nichts, aber auch gar nichts eingebüßt haben!

Eckpfeiler für eine pragmatische Politik der sozialen Schritte
Ein Gespräch über 1-Euro-Jobs, Mindestlöhne, die Kapitalisierung der Arbeitslosen und die Zukunft der Arbeitsgesellschaft aus der Sicht eines Erwerbslosen (aus dem Jahr 2007)

Hauptsache Arbeit – Nachrichten aus Absurdistan:
Von der Entwertung menschlichen Lebens zur Verwertung menschlicher Überreste (aus dem Jahr 2006)

Die Aktivierung der Anständigen
Vom Kampf gegen Arbeitslosigkeit zum Kampf gegen Arbeitslose
Von der Diffamierung zur Denunziation: Auch DAS ist Deutschland!
(aus dem Jahr 2005)

Ö B S = Öffentlicher Beschäftigungssektor
Ausweg mit Perspektive oder Sackgasse als Einbahnstraße ? (Vortragsfolie aus dem Jahr 2008)

Diese Artikel sind entstanden, bevor das Portal der Wasserbürger entstanden ist. Und der damalige Administrator der Stopphartzkampagne war offensichtlich damit beschäftigt, (s)ein systemkonformes Süppchen zu kochen…

This entry was posted in Lesenswertes. Bookmark the permalink.

Comments are closed.