Rekordverdächtig: Fast 20.000 Unterschriften für Initiative „100% Tempelhofer Feld“ in EINEM Monat

Die Wasserbürger gratulieren der Initiative „100% Tempelhofer Feld“ zu diesem Rekord. Bereits im Vorfeld zum Volksbegehren fand ein Gespräch ziwschen Vertretern der Ini und Thomas Rudek statt.

Nur zur Erinnerung: Als der „Wassertisch“ begann, für die erste Stufe des Volksbegehrens Unterschriften zu sammeln, lief das Projekt auch aufgrund mangelnder interner Unterstützung so schleppend, dass auf die im ersten Monat gesammelten Unterschriften verzichtet und der Zeitraum um einen Monat verlängert werden mußte. Bereits bei den Vorbereitungen zog beispielsweise die MieterGemeinschaft ihre Zusage der Büronutzung und Nutzung der Geschäftsadresse völlig überraschend und vor allem sehr kurzfristig zurück. Ich war damals sehr dankbar, dass wir die GRÜNE LIGA Berlin kurzfristig gewinnen konnten.

Wir freuen uns, dass die Initiative „100% Tempelhofer Feld“ von diesen Startschwierigkeiten offensichtlich verschont blieb und hoffen, dass es genauso zielstrebig weiter geht.

Zum Portal und zu den Unterschriftsbögen geht es hier!

This entry was posted in Kommentare und Stellungnahmen. Bookmark the permalink.

Comments are closed.