6.8.2012, 11.05 Uhr, dlr: Pestizide haben in Mineralwasser „nichts zu suchen“

Ein Drittel der von „Ökotest“ im vergangenen Jahr überprüften Mineralwässer war mit Abbauprodukten von Pflanzenschutzmitteln belastet.

Pestizide haben in Mineralwasser „nichts zu suchen“

Ernährungswissenschaftlerin fordert klare gesetzliche Grenzwerte

Birgit Hinsch im Gespräch mit Katrin Heise

Es sei dringend notwendig, die ursprüngliche Reinheit von Mineralwasser mit gesetzlichen Grenzwerten zu regeln, so die „Ökotest“-Redakteurin Birgit Hinsch. Die nachgewiesenen Verunreinigungen mit Pestizidmetaboliten und Süßstoffen stünden im Widerspruch mit dem Hauptmerkmal „Natürlichkeit“ des Mineralwassers, sagte die Ernährungswissenschaftlerin.

Link zur Homepage
Link zum Radiointerview

This entry was posted in Hörenswertes (Radiotipps). Bookmark the permalink.

Comments are closed.