5.7.2012, 19.20 Uhr, swr2: Zur Finanzkrise – Der Schriftsteller Ingo Schulze im Gespräch

Oft wird gefordert, dass sich Intellektuelle mehr zu den aktuellen Problemen zu Wort melden und einmischen sollen. Was den Verwaltern und Politprofis fehlt, sind alternative Sichtweisen und intellektuelle Inspirationen, die sich nicht an der Verwertungslogik des Finanz“marktes“ orientieren.  Der Schriftsteller Ingo Schulze, der auch den Volksentscheid unterstützt hat, äußerte sich am 5. Juli im Gespräch mit Roland Wagner zur Finanzkrise und brachte die Schieflagen wieder einmal auf den Punkt.

SWR2 Tandem | cash & crash Hörer live
Sendung vom Donnerstag, 5.7. | 19.20 Uhr | SWR2

Thema: Wie sollen wir als mündige Bürger mit der Finanzkrise umgehen? Sind wir das noch – mündige Bürger? Können wir es überhaupt sein?

Gast im Studio: Der Schriftsteller Ingo Schulze

Die Sendung kann hier nachgehört werden (LINK)

Hörenswert sind auch die anderen Beiträge, die SWR2 Tandem im Rahmen der Sendereihe „cash & crash“ ausgestrahlt hat (LINK)

This entry was posted in Hörenswertes (Radiotipps). Bookmark the permalink.

Comments are closed.